1,8 Mio. Rock-Fans hören ROCK ANTENNE – die Nr. 1 in Deutschland

Ismaning / Hamburg, 10. Juli 2019 – ROCK ANTENNE wächst und wächst – aktuell haben die Sender mit Sitz in Ismaning bei München und Hamburg mit über 1,76 Mio. Hörern pro Tag (ma Audio 2019 II, Montag bis Freitag) einen historischen Spitzenwert erreicht. Von der Elbe bis zur Isar, echte Rock-Fans hören ROCK ANTENNE.

„Zum fünften Mal in Folge konnten wir mit unserem Team einen Reichweitenrekord erzielen“, sagt Guy Fränkel stolz. Der Geschäftsführer und Programmdirektor von ROCK ANTENNE erklärt: „2018 und 2019 haben wir unser Sendegebiet im DAB+- und UKW-Bereich deutlich ausgeweitet, weil uns die Rock-Community vor Ort auf allen Kanälen empfangen will. Unser Streaming-Angebot erfreut sich größter Beliebtheit. Als Deutschlands Rock-Station Nr. 1[1] werden wir weiter ins Programm und in die Verbreitung investieren.“ ROCK ANTENNE und ROCK ANTENNE Hamburg erreichen inzwischen 1,76 Mio. Hörer pro Tag sowie 272.000 Hörer pro Stunde (Durchschnittstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag).

„Zu diesem historischen Rekord gratuliere ich unserem ROCK ANTENNE-Team von Herzen. Die Entwicklung in den letzten 20 Jahren ist phänomenal, und wir freuen uns alle auf die weitere Zukunft unserer Rock-Sender in Deutschland und Österreich“, so Felix Kovac, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN, zu der auch ROCK ANTENNE gehört. „Keep on rockin‘!“

Seit Beginn der DAB-Zeit ist ROCK ANTENNE dabei und heute via DAB+ in Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg und Hessen über Digitalradios zu empfangen. Seit diesem Jahr gibt es das Programm auch in Österreich zum dortigen Start von DAB+ als neuen Hörfunkstandard. In den Rock-Cities in Bayern (Augsburg und München), in Hamburg und in Hessen (Gießen, Kassel, Marburg und Wetzlar) ist ROCK ANTENNE auf UKW on air. Den besten Rock nonstop hören alle User weltweit via Webradio, Smartspeaker oder App – neben dem Hauptprogramm mit etlichen Streams für jede Stimmung und jeden Geschmack.

[1] Hörer pro Tag, ROCK ANTENNE und ROCK ANTENNE Hamburg

Leiterin New Business / Prokuristin, ROCK ANTENNE