Sicherheitsgurt plus 10.000 Euro: Mutter von Autistin aus Velden im ANTENNE BAYERN-Glück

Alleinerziehend, zwei Kinder, eines davon autistisch und selbstständige Fotografin – Simone Stachl aus Velden schultert jeden Tag eine Menge. Um sichere Autofahrten mit ihrer 5-jährigen Tochter Lucia zu gewährleisten, musste ein speziell auf autistische Kinder angepasster Sicherheitsgurt her. ANTENNE BAYERN erfüllte der Vollblut-Mutter ihren Wunsch im Rahmen der Aktion „Wünsch‘ dir was, wir zahlen das!“ und legte sogar noch 10.000 Euro für Simone und ihre Mädels obendrauf.

„Ich habe gerade mein Kind in der Kinderkrippe abgegeben und dann so schnell es ging angerufen“, meldete sich Simone Stachl aus Velden heute früh etwas außer Atem am Telefon in der ANTENNE BAYERN-Studioleitung. Begrüßt wurde sie von den Morgenmoderatoren Wolfgang Leikermoser und Indra, die um kurz nach 7.00 Uhr ihren Namen im Radio nannten. Die 35-Jährige hatte sich zuvor mit einem Herzenswunsch für die Aktion „Wünsch‘ dir was, wir zahlen das!“ auf www.antenne.de angemeldet.

„Jetzt atmest du erstmal entspannt durch und erzählst uns, was es genau mit deinem Wunsch auf sich hat. Wir wissen, du bist alleinerziehend und brauchst einen speziellen Sicherheitsgurt“, beruhigte Leiki die hörbar aufgeregte Mutter. „Meine Tochter Lucia ist frühkindliche Autistin mit geistiger Behinderung. Sie wird bald fünf Jahre alt. Fürs Auto habe ich schon einen sehr guten Kindersitz. Allerdings schält sie sich aufgrund ihrer Behinderung immer sehr schnell heraus und klettert sogar in den Kofferraum“, erläuterte die Veldenerin. „Der Gurt hält sie gut fest, sodass ich mir keine Sorgen um sie machen muss“, so Simone.

„Wir sind tief beeindruckt hier im Studio. Du kümmerst dich allein um Lucia und um deine jüngere Tochter, die erst zwei Jahre alt ist und bist auch noch selbstständige Fotografin. Wie machst du das alles und bist dabei noch so positiv?“, zollte Indra aus dem „Guten Morgen Bayern“-Team, ebenfalls Mutter, ihren Respekt. Simone erklärte: „Es ist natürlich viel und es gibt regelmäßig Momente, in denen ich denke, ich kann nicht mehr. Dann bin ich so froh, tolle Freunde und meine Familie zu haben, die mir helfen. Zusätzlich habe ich gelernt, mich gut zu strukturieren. So können wir unseren Alltag zu dritt genießen.“

„Respekt, liebe Simone! Wir erfüllen dir natürlich deinen Wunsch, sodass Lucia sicher mit dir Auto fahren kann. Das Geld für den Sicherheitsgurt ist schon unterwegs“, verkündete Leiki. „Und wie schon die ganze Woche legen wir noch etwas auf deinen Wunsch obendrauf – 10.000 Euro gibt es für dich und deine Mädels on top!“. „Wahnsinn, ihr seid einfach nur verrückt. Tausend Dank!“, reagierte die erleichterte Veldenerin.

Mehr zur Aktion „Wünsch´ dir was, wir zahlen das!“:

Das Mitmachen ist ganz leicht: Den Wunsch entweder unter www.antenne.de, in der ANTENNE BAYERN-App oder per Alexa einreichen, das Radio anschalten und dran bleiben. Jeden Montag bis Freitag um kurz nach 7.00, 9.00, 12.00 und 15.00 Uhr wird ein Wunsch erfüllt. Wenn der eigene Name im laufenden Programm zu hören ist, dann schnell zum Telefon greifen und anrufen: ANTENNE BAYERN zahlt das gerne.