Valerie Weber wird Vorsitzende der Geschäftsführung der ANTENNE BAYERN GROUP

ANTENNE BAYERN GROUP Header
Foto Weber: Marc Schiele, ATSW // Foto Fränkel: Christian Lisch

Valerie Weber übernimmt ab 1. Dezember 2024 die Position der Vorsitzenden der Geschäftsführung der ANTENNE BAYERN GROUP. Die Radiomanagerin war bereits von 2004 bis 2014 als Geschäftsführerin Programm bei ANTENNE BAYERN tätig und kehrt nun nach zehn erfolgreichen Jahren in Führungspositionen bei öffentlich-rechtlichen und privaten Unternehmen zurück.

„Wir freuen uns sehr, Valerie Weber wieder in der ANTENNE BAYERN Familie begrüßen zu dürfen“, sagt Michael Tenbusch, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von ANTENNE BAYERN. „Mit ihrer strategischen Weitsicht, ihrem Gespür für innovative Programmgestaltung und ihrer immensen Erfahrung hat sie maßgeblich zum Erfolg der Radiobranche beigetragen. Ihre Rückkehr ist ein großer Gewinn für uns und die gesamte Unternehmensgruppe.“

Valerie Weber selbst freut sich sehr auf ihre neue Herausforderung bei der ANTENNE BAYERN GROUP: „Es ist mir eine große Ehre und Verpflichtung, erneut Teil dieses großartigen Radio- und Audiounternehmens mit seinen zusätzlichen deutschlandweiten und österreichischen Engagements zu sein. Die Audiowelt hat sich in den letzten Jahren stark verändert und weiterentwickelt und nicht zuletzt wird das Publikum von Jahr zu Jahr anspruchsvoller. Das ist eine große Aufgabe. Jetzt bin ich erstmal positiv gespannt auf die vielen neuen und bekannten Kolleginnen und Kollegen in Ismaning, Wien, Hamburg und Köln.  Vor allem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit meinem Geschäftsführer-Kollegen Guy Fränkel. Gemeinsam werden wir die Zukunft von Audio und Radio positiv mitgestalten.“

Mit Valerie Weber an der Spitze setzt das Unternehmen auf eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die in Nachfolge des langjährigen CEO Felix Kovac die erfolgreiche Entwicklung der Unternehmensgruppe fortsetzen wird.

Vita Valerie Weber:

Valerie Weber, gebürtige Münchnerin, studiert Theaterwissenschaft und Germanistik in Erlangen. Volontariat und erste redaktionelle Erfahrungen erwirbt sie bei den Nürnberger Sendern Radio Downtown, N1 und Radio Franken. Danach Redaktions- und Programmleitungen in Stuttgart (u.a. Antenne 1) und Rostock (Ostseewelle).

Von 2004 bis 2014 arbeitet sie als Programmdirektorin und ab 2006 auch als Geschäftsführerin für ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE. 2014 wird sie Hörfunkdirektorin beim WDR und fünf Jahre später crossmediale Programmdirektorin. Seit 2022 ist sie Programm-Geschäftsführerin der Unternehmensgruppe Audiotainment Südwest mit den Radiosendern bigFM, RPR1., RADIO REGENBOGEN und ROCK FM.

Über die ANTENNE BAYERN GROUP:

Die ANTENNE BAYERN GROUP ist eines der führenden Audiounternehmen in Deutschland mit einer breiten Palette an Hörfunkprogrammen und digitalen Audioangeboten. Zu den bekannten Marken der Unternehmensgruppe gehören unter anderem ANTENNE BAYERN, ROCK ANTENNE, OLDIE ANTENNE, ANTENNE NRW und weitere Audioformate, die Millionen von Hörerinnen und Hörern erreichen.
(ma 2024 Audio II: 1,085 Mio. Hörerinnen und Hörer pro Stunde)

Diana Huber

Senior Managerin Unternehmenskommunikation