ANTENNE BAYERN Fairness und Spaß am Ball: Benefizfußballspiel der Legenden des TSV 1860 München zugunsten des Teams Bananenflanke

BEAS: Bananenflanker vs. TSV 1860 München Legenden // Quelle: Lilly Peithner

Emotionen und Fair Play beim Benefizspiel in Eggenfelden: Die Legenden des TSV 1860 München trafen auf die Bananenflanker Legenden für einen guten Zweck. ANTENNE BAYERN war im Rahmen der Aktion „Bleibt’s entspannt am Spielfeldrand“ dabei.

Am vergangenen Sonntag fand im Stadion an der Birkenallee in Eggenfelden ein besonderes Fußballereignis statt. Die Legenden des TSV 1860 München trafen auf die Bananenflanker Legenden in einem Benefizspiel, das weit mehr als nur Sportgeist zelebrierte. Mit dabei waren bekannte Gesichter wie Benny Lauth, Tobias Schweinsteiger und Thorben Hoffmann, die für einen wohltätigen Zweck ihre Fußballschuhe schnürten. „Ich glaube, es gibt im Fußball so viele Sachen, für die Leute spielen, aber ich glaube, so einen gemeinnützigen guten Zweck – das ist immer etwas Besonderes. Und wir freuen uns dann auch immer bei uns in der Mannschaft“, so Schweinsteiger.

Bereits ab 10 Uhr morgens öffneten sich die Pforten für ein traditionelles Weißwurstfrühschoppen, bevor um 11:30 Uhr das Spiel angepfiffen wurde. Die Halbzeitpause wurde mit einem Einlagenspiel der Bananenflanke Kids bereichert, was die Herzen der Zuschauer erwärmte. Für die passende Stimmung sorgte ANTENNE BAYERN-Moderator und Löwen-Stadionsprecher Basti Schäch.

Das Benefizspiel ging mit einem Endstand von 7:7 unentschieden aus. Der eigentliche Gewinner des Tages war das Team Bananenflanke, ein Inklusions-Fußballprojekt für beeinträchtigte Kinder, das durch die gesammelten Spenden unterstützt wurde. Dies unterstreicht das Engagement von ANTENNE BAYERN und dem Bayerischen Fußball-Verband für Fairness und ein positives Sporterlebnis im Amateursport. Das Benefizspiel stand unter dem Motto der Initiative „Bleibt’s entspannt am Spielfeldrand!“, die von ANTENNE BAYERN und dem BFV ins Leben gerufen wurde, um Fair Play und Respekt im Amateursport zu fördern. Mit Aktionsplakaten und Stadiondurchsagen wurde zusätzlich für ein sportliches Miteinander geworben. Tobias Schweinsteiger betont, wie wichtig die Aktion sei, „weil du auch eine Vorbildfunktion hast für die Kinder“, sagt er gegenüber ANTENNE BAYERN. Benjamin Lauth ergänzt: „Ich kann nur appellieren: Macht das! Es ist viel zu viel Ärger rund um Spiele von den Kindern, von Jugendlichen. Das ist alles unnötig, lasst die Kinder entspannt Fußball spielen, bleibt ruhig, schaut einfach zu, genießt es und hört auf, immer von außen Ärger zu machen.“

Weitere Informationen zu „Bleibt’s entspannt am Spielfeldrand!“ gibt es auf antenne.de.

Diana Huber

Senior Managerin Unternehmenskommunikation