ANTENNE BAYERN verdoppelt Jahresgehalt von Bürgermeisterin: Schewetzky jubelt

Morgenstund hat Gold im Mund und für Susanne Schewetzky am heutigen Dienstag ganz besonders. Die ehrenamtliche Bürgermeisterin von Kettershausen nahm an der Aktion „ANTENNE BAYERN verdoppelt dein Gehalt“ teil und hatte allen Grund zum Jubeln. Bei der Sonderrunde um kurz nach 7.00 Uhr kassierte sie ein extra Jahresgehalt und darf sich nun über eine Summe in Höhe von 32.796 Euro freuen.

„Ich bin schon auf dem Amt und es geht gerade echt rund: Hier klingelt das Telefon, das Geschäftshandy und mein privates Handy“, beschrieb Susanne Schewetzky, die Situation am heutigen Dienstagmorgen, nachdem auch sie selbst ihren eigenen Namen im laufenden Programm von ANTENNE BAYERN hörte und sich gleich telefonisch beim Sender meldete. Am anderen Ende der Leitung: Die beiden ANTENNE BAYERN-Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Indra.

Im Rahmen der Aktion „ANTENNE BAYERN verdoppelt dein Gehalt“ wollten sie es genau wissen und erkundigten sich nach den Einkünften der ehrenamtlichen Bürgermeisterin. „Anhand gewisser Richtlinien und je nach dem, wie viel Einwohner ein Ort hat, kann der Gemeinderat beschließen, wie viel man als Aufwandsentschädigung für das Ehrenamt bekommt. Man arbeitet ja nicht unbedingt weniger als ein Hauptamtlicher – man muss die Arbeit nur um einen anderen Job herum legen“, so Susanne, die hauptberuflich als Kulturamtsleiterin in Illertissen arbeitet. Im weiteren Gespräch mit den Moderatoren sprach sie offen über ihr Monatsgehalt: „Ich verdiene 2.733 Euro“.

Leiki und Indra zogen Bilanz: „Liebe Susanne, in dieser Sekunde überweisen wir 32.796 Euro auf dein Konto. Herzlichen Glückwunsch“. Die Allgäuerin war baff und jubelte: „Puh! Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Juhu“. Was sie mit dem extra Jahresgehalt anstellen würde, verriet sie auch gleich: „Wir haben uns einen T6 gekauft und würden den gerne ausbauen!“.

ANTENNE BAYERN verdoppelt dein Gehalt

Das Mitmachen ist ganz leicht: Das Nettogehalt entweder unter www.antenne.de, in der ANTENNE BAYERN-App oder per Alexa einreichen, das Radio anschalten und dranbleiben. Jeden Montag bis Freitag um kurz nach 7.00, 9.00, 12.00 und 15.00 Uhr wird im laufenden Programm ein Teilnehmer gezogen. Wenn der eigene Name im laufenden Programm zu hören ist, dann schnell zum Telefon greifen und zurückrufen: ANTENNE BAYERN verdoppelt dein Gehalt gerne. Noch bis Freitag, den 7. Februar 2020, gibt es jeden Morgen um 7.00 Uhr eine Sonderziehung, bei der Leiki sogar das Jahresgehalt verdoppelt.