Online-Petition: Wird ROCK ANTENNE Moderator neuer Bundespräsident?

Wird ROCK ANTENNE Moderator neuer Bundespräsident

In knapp einem halben Jahr wählt die Bundesversammlung den neuen Bundespräsidenten. Eine Online-Petition bringt nun Barny Barnsteiner von ROCK ANTENNE als neues Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland ins Gespräch. Dieser kann sich sehr gut vorstellen, das Sendestudio gegen das Schloss Bellevue zu tauschen. Geht bald ein neuer „Rock“ durch’s Land?

„Lassen Sie uns gemeinsam mehr Rock in dieses Land bringen.“ Mit diesen Worten richtete sich ROCK ANTENNE-Morgenmoderator Barny Barnsteiner ganz staatsmännisch in Anzug und am Rednerpult am gestrigen Mittwochmorgen an seine Hörer. Eine Hörerin aus München hat am Wochenende eine Online-Petition mit dem Ziel „Barny for President“ gestartet. Ein Mann des Volkes, Familienvater mit Rock im Blut und deshalb genau der Richtige für das Amt des Bundespräsidenten, heißt es in der Begründung dafür, warum ausgerechnet er der erste Mann im Staate werden soll.

Die Voraussetzungen für den Job erfüllt Barny Barnsteiner: Er ist über 40 Jahre alt, berechtigt bei der Bundestagswahl teilzunehmen und deutscher Staatsbürger. Inzwischen sind viele seiner Fans auf die Petition aufmerksam geworden und melden sich beim Sender. „Ich fühle mich wirklich geehrt! Als wir über die kommende Präsidentschaftswahl berichtet haben, habe ich zum Scherz gesagt, dass ich doch auch als Kandidat antreten könnte, aber dass jemand diesen Satz ernst nimmt, habe ich nicht erwartet“, berichtet Barnsteiner. Dass er wirklich das Zeug hat, in die Fußstapfen von Joachim Gauck zu treten, hat er heute in seiner ersten offiziellen Rock-Ansprache an das Volk unter Beweis gestellt. Die Reaktionen haben nicht lange auf sich warten lassen. Die Rock-Gemeinde ist sich einig: Der Mann hat Potential.

Barny’s Rock-Ansprache sowie seine Wahlplakate gibt es online auf der Homepage des Senders unter www.rockantenne.de. Die Online-Petition ist im Portal www.change.org zu finden und kann weiterhin unterstützt werden.

Über ROCK ANTENNE:

ROCK ANTENNE ist Bayerns erstes Rockradio und bayernweit digital, europaweit via Satellit sowie über Internet und mobil empfangbar. Zusätzlich sendet ROCK ANTENNE via UKW in Augsburg und Erding auf 87,9 MHz, im Umland von Erding auf 88,8 MHz, in Freising auf 95,0 MHz, in Ebersberg auf 93,0 MHz und im Münchener Nordosten auf 99,4 MHz.

Leiterin New Business / Prokuristin, ROCK ANTENNE