#Saveyourlocalband: ROCK ANTENNE gibt lokalen Bands eine zusätzliche Bühne in Krisenzeiten

save your local band

Eine zusätzliche Bühne für lokale Bands während der Corona-Krise: Um Nachwuchsrockern in diesen besonderen Zeiten unter die Arme zu greifen, stellt ROCK ANTENNE nun täglich eine andere lokale Band im laufenden Programm vor und baut zusätzlich den Stream „Young Stars“ in „Young & Home Stars“ um. Daneben bleiben die wöchentliche Radiorubrik „Heimatklänge“ sowie der namensgleiche Podcast weiterhin bestehen. Musiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben ab sofort die Chance, sich für eine Aufnahme im Stream per Mail an band@rockantenne.de zu bewerben.

Ob Mega-Rockstar oder die kleine Band von nebenan: Die Corona-Krise kommt für sie alle unerwartet und wirft ihre Schatten auf die Rockszene. ROCK ANTENNE bietet ihnen eine Stütze. Bereits seit Jahren existiert die Radio- und Podcast-Rubrik „Heimatklänge“ – daneben stellt das Rockradio unter dem Motto #saveyourlocalband nun jeden Tag eine andere lokale Band im Radio vor. Auch online gibt es jetzt mit dem neugestalteten Webstream eine neue Bühne für die Nachwuchsrocker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Unser Hashtag ‚Save your local band‘ liegt uns wirklich sehr am Herzen, denn auch die ganz Großen haben irgendwann mal klein angefangen. Wir von ROCK ANTENNE wollen gerade jetzt für unsere jungen Bands aus der Heimat einstehen und damit gleichzeitig den Zusammenhalt unter uns Rockern stärken. Es gibt auch ein Leben nach Corona und dann sind wir froh, wenn unser Rockkultur weiterhin so lebendig ist, wie zuvor! Wir freuen uns auf jede einzelne Band-Bewerbung!“, so Konrad Schwarz, stellvertretender Programmchef von ROCK ANTENNE.

Local Bands aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben ab sofort die Möglichkeit, sich per Mail an band@rockantenne.de für eine Aufnahme im Stream zu bewerben.

„Young & Home Stars“ gibt es ab sofort zum Anhören unter www.rockantenne.de.

Leiterin New Business / Prokuristin, ROCK ANTENNE