Reichweitenstarkes Privatradio-Team ist Radio-Partner der UEFA EURO 2024™

ANTENNE BAYERN Radio Partner UEFA EURO 2024

Die Spannung steigt, die Vorfreude auch: Spätestens ab Freitag ist ganz Deutschland wieder im Fußball-Fieber und hofft als Gastgeber der UEFA EURO 2024™ auf ein Sommermärchen 2006 reloaded. Wenn am 14. Juni 2024 um 21.00 Uhr in München das Eröffnungsspiel Deutschland – Schottland bei der UEFA EURO 2024™ angepfiffen wird, ist ein Team von elf reichweitenstarken Privatradios dabei. Als Radio-Partner der UEFA EURO 2024™ berichtet ein hochkarätiges Reporter-Team der teilnehmenden Sender live aus den verschiedenen Stadien, in denen die deutsche Nationalmannschaft zu Gast sein wird.

Im schlagkräftigen Team der stärksten Privatradios Deutschlands sind folgende Sender dabei: RADIO NRW für die 45 NRW-Lokalradios, ANTENNE BAYERN, HIT RADIO FFH, Antenne Niedersachsen, Radio Hamburg, Radio Brocken, ANTENNE THÜRINGEN, RTL Deutschlands Hitradio, 104.6 RTL, DIE NEUE 107.7 und 105‘5 Spreeradio. Mit zusammen über 17,7 Millionen Hörer pro Tag (ma 2024 Radio I, Mo.-Fr., ZG-Gesamt) bringt das Privatradio-Team eine eindrucksvolle Reichweite auf die Straße und sorgt im Audio-Segment für eine starke Unterstützung der UEFA EURO 2024™. Das Privatradio-Team ist mit der Durchführung von Live-Reportagen bei sportlichen Groß-Events dieser Art bestens vertraut: Seit der FIFA WM 2006ä in Deutschland haben sich regelmäßig private Radiosender in einer starken Allianz zusammengeschlossen, um live von Fußball-Welt- und Europa-Meisterschaften zu berichten.

“Wir freuen uns sehr, dass bei der Heim-EURO auch wieder ein starkes, erfahrenes Team aus elf Privatradios an Bord ist, das die Live-Berichterstattung der Spiele mit deutscher Beteiligung übernimmt. Diese Zusammenarbeit hat sich seit ihrer Premiere im Jahr 2006 sehr erfolgreich bewährt und ist eine perfekte Ergänzung zu den TV-Übertragungen”, so Stephan Schmitter, CEO RTL Deutschland.

Hier die Übersicht der Vorrunden-Spiele der Gruppe A mit deutscher Beteiligung:

• Freitag, 14. Juni 2024, 21.00 Uhr
    Deutschland – Schottland
  • Mittwoch, 19. Juni 2024, 18.00 Uhr
    Deutschland – Ungarn
  • Sonntag, 23. Juni 2024, 21.00 Uhr
    Schweiz – Deutschland

Solange die deutsche Elf im Turnier bleibt, sind die elf Privatradios ganz nah dran und für ihre Hörer live dabei. Als Radiopartner für die UEFA EURO 2024™ freuen sich alle teilnehmenden Sender auf emotionale Live-Reportagen, ein erfolgreiches Turnier im eigenen Land und vielleicht sogar auf die Neuauflage eines Sommermärchens.

ANTENNE BAYERN ist „Lokaler Förderer der Host City München“

ANTENNE BAYERN ist außerdem Lokaler Förderer der Stadt München für die Fußball Europameisterschaft in München. Mehr Informationen zu den Aktionen vor Ort im Olympiapark München gibt es unter antenne.de. Am 13. Juli findet das große ANTENNE BAYERN OpenAir in der Fan Zone mit vielen Stars statt - Eintritt frei.